Als gebürtiger Langweider verfolge ich das Geschehen in meinem Heimatort  seit 49 Jahren.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Durch meine langjährige aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr, im Sportverein und im Maibaumverein ist mir die Förderung des Langweider Vereinslebens ein besonderes Anliegen.

In Vereinen lernen alle, vor allem Kinder und Jugendliche, Verantwortung zu übernehmen und sich für das Gemeinwohl einzubringen. Denn nur so ist unser Ort lebens- und liebenswert.

Bei gemeinsamen Veranstaltungen trifft man auch Mitglieder anderer Ortsvereine, tauscht sich aus und hilft sich gegenseitig. Das ist wichtig für eine lebendige Ortsgemeinschaft

Durch meine berufliche Tätigkeit als Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn im Augsburger Hauptbahnhof, ist mir auch ein fuktionierender öffentlicher Nahverkehr sehr wichtig.

 


Kontaktdaten


Langweid