Mein Name ist Jan-Philipp Grabowski. Ich wurde 1980 in Augsburg geboren, bin in Achsheim aufgewachsen und lebe dort mit meiner Familie. Mein Familienstand ist verheiratet und wir haben 2 Kinder.

Beruflich bin ich Leiter Materialwirtschaft einer größeren Firma in der Umgebung. Ich habe erfolgreich Internationale Betriebswirtschaft in München, Dublin und Spanien studiert. Gelebt (länger als 1 Jahr Aufenthalt) habe ich bereits in USA, China und Österreich.

Meine politischen Interessen liegen vor allem in den Bereichen Digitalisierung, Umweltschutz, Familie und Strukturwandel. Ich möchte mich bei meiner politischen Arbeit für alle Generationen der Gemeinde einsetzen. Es liegt mir sehr am Herzen, dass die Gemeinde eine zukunftssichere und moderne Infrastruktur aufbaut, um eine lebenswerte Zukunft für alle Bürger gewährleisten zu können.

Ich glaube an den Klimawandel und sehe hier eine der größten Herausforderungen für die heutige Gesellschaft. Umweltschutz muss eine Top Priorität haben, gleichzeitig aber gesellschaftlich sinnvoll umgesetzt werden.

Privat interessiere ich mich für Datenwissenschaften und künstliche Intelligenz. Ich bin Betreiber eines Blogs zu diesen Themen.

 


Kontaktdaten


Achsheim