Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet, Vater von 4 Töchtern und selbständiger Parkettlegermeister in Achsheim. Vor 20 Jahren bin ich mit meiner Frau neu in die Gemeinde Langweid gezogen. Somit bin ich, wie wohl die Mehrheit der Langweider, quasi Migrant. 

Schnell habe ich mich durch die Mitarbeit auf Langweider Baustellen und Teilhabe in verschiedenen Vereinen in Langweid Zuhause gefühlt. Da mich nicht alles zufrieden stellte, habe ich mich schon bald für den Gemeinderat beworben und im zweiten Anlauf den Einzug ins Gemeindeparlament geschafft. Hier bin ich nun in der zweiten Periode tätig und die Arbeit macht mir viel Freude. Ebenfalls in der zweiten Legislatur übe ich das Amt des Fraktionsvorsitzenden der Freien Wähler aus. Neben der Mitgliedschaft im Hauptausschuss, dem Rechnungsprüfungsausschuss, bin ich auch Mitglied im Umlegungsausschuss. Ausserdem vertrete ich die Gemeinde im Erholungsgebieteverein EVA.

Als Leiter unserer Fraktion lege ich Wert darauf, dass meine Fraktionsmitglieder immer ohne Fraktionszwang abstimmen. Der Name ist bei uns Programm. Besonders freut mich bei dieser Wahl die Gestaltung und Zusammensetzung unserer Kandidatenliste. Diese wird auch zukünftig dazu beitragen, dass ideologiefrei und möglichst ergebnisoffen an neue Themen herangegangen wird. Die Fortsetzung des vielbeschworenen, konstruktiven Langweider Weges ist mir ein Anliegen, da leider vielfach zu sehen ist, dass Fundamentalopposition und Streit nicht zum Vorteil der Gemeinde sind.  

Ich bitte Sie weiterhin um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme nicht nur für mich, sondern auch für unsere starke Liste.

Damit Langweid auch weiterhin von den Idealen der Freien Wähler profitieren kann.

 

 


Kontaktdaten


Ortsteil Achsheim